Sonntag, 6. Mai 2007

Digital Satelliten Receiver Hyundai Digian S3000H Festplatte auslesen

Da ich vor kurzem einen Artikel über das Auslesen der Festplatte von einem He@d Digital Receiver verfasst habe, habe ich mich auch eine Anleitung für das Auslesen der Aufzeichnungen (Filme) von Digital Satreceiver Hyundai Digian S3000H Festplatte entschlossen.
Diese Anleitung sollte für folgende Modelle: UFD552/554, HSS720 bis HSS830, Digian2000/3000 von Hyundai und Kathrein funktionieren.

Kurz noch eine Definition für die nachfolgende Anleitung:
  • Die Festplatte von Hyundai/Kathrein Digital Receiver bezeichne ich mit "Receiver-Festplatte".
  • Die Festplatte(n), die ursprünglich bereits auf dem PC vorhanden ist(sind), bezeichne ich als "PC-Festplatte".
Nun folgt die Anleitung zum Übertragen der Aufnahmen von der Receiver-Festplatte zur PC-Festplatte:
  1. Zunächst mal muss man selber Hand anlegen und die Abdeckung vom Receiver durch entfernen der Schrauben abmontieren.
  2. Dann die darin befindliche Receiver-Festplatte ausbauen und mit PC verbinden (IDE-Kabel und Stromversorgung), eventuell noch Master-/Slave-Jumper der Receiver-Festplatte richtig setzen
  3. Nachdem der PC hochgefahren ist, das Programm WinPVR in Windows starten die Aufzeichnungen von der Receiver-Festplatte auf die PC-Festplatte rippen.
Die 2 Dateien kann man dann noch mit ProjectX auf Streamfehler reparieren lassen.

Die aktuelle Version und eine ausführliche Beschreibung von WinPVR finden Sie auf RoBernd's Homepage.

Keine Kommentare: